Christian Böhnsch

_MG_6326

Reiterweg 5
29462 Wustrow (Wendland)
05843 – 7600
Mail

Ich wurde am 25.02.1962 in Prisser im damaligen Kreiskrankenhaus geboren, bin in zweiter Ehe verheiratet und habe einen Sohn. Ich bin Wustrower.

Nach Beendigung der Schule habe ich eine Ausbildung beim Bundesgrenzschutz in der damaligen Ausbildungsabteilung in Bodenteich absolviert. Über den Standort Braunschweig kam ich als Ausbilder zurück nach Bodenteich. Nachdem der Standort Bodenteich 1997 geschlossen wurde, fand ich eine neue Herausforderung in der Bundespolizeiinspektion Lüneburg und bin seither im Bundespolizeirevier Uelzen als Kontroll- und Streifenbeamter eingesetzt.

Mein Hobby ist der TuS Wustrow, in dem ich seit 1973 meinen Verein gefunden habe. Als Spieler, Trainer von Jugendmannschaften und der damaligen Dritten bin ich seit 2004 zweiter Vorsitzender des TuS und kümmere mich seit 2006 um die Chronik des Vereines und bin zuständig für die Durchführung des jährlichen Dörfer- und Stadtteilturniers.

Von 2001 bis 2011 war ich bereits Mitglied im Rat der Stadt Wustrow, dabei die letzten fünf Jahre Fraktionssprecher des SPD-Bürgermeisters. Nach Differenzen mit dem BM über die Ausrichtung der Politik der SPD in der Stadt Wustrow war ich genötigt, der Partei den Rücken zu kehren, habe aber weiterhin die Entwicklung der Stadt Wustrow verfolgt.

Dem Ruf der jetzigen Bürgermeisterin folgend habe ich mich wieder in den Dienst der Stadt Wustrow (Wendland) gestellt.

Ich sehe mich als den „Roten“ in der Bunten Fraktion.

Ihr Christian Böhnsch

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Print this pageEmail this to someone