Brigitte Rosen

Juteweg 6
29462 Wustrow (Wendland)
05843-4189929
Mail

Geboren wurde ich am 14.10.1948 in Lübeck. Im Zehn-Jahres-Rhythmus zog ich von Lübeck nach Wolfsburg, nach Berlin bis ich mit meinem Mann 1976 zum ersten Mal ins Wendland kam. In diesem Supersommer kamen wir zu dem Entschluss, hier leben zu wollen. Im August 1977 kauften wir dann einen Resthof in Güstritz. Hier zogen wir neben unseren beiden Söhnen auch einiges an Tieren auf. Jetzt lebt einer unserer Söhne mit seiner Familie dort und wir leben in einem seniorengerechten Haus in Wustrow.

In jenen Jahren war es auch kein Problem als Lehrerin im Landkreis eine Stelle zu bekommen. Ich war tätig in Schnega, in Clenze und Lüchow. Hier leitete ich von 1988 bis 2012 die Grundschule.

Meine Hobbies sind die Pferde und das Lesen. Seit meiner Pensionierung kann ich mich beiden entspannt widmen. Zu meiner großen Freude haben auch meine drei Enkelkinder Spaß an den Tieren.

Es bleibt aber noch Zeit über, in der ich gerne meine berufliche Erfahrung im Umgang mit Menschen und Gremien zum Nutzen der Stadt Wustrow einsetzen möchte. Deshalb habe ich mich der Bunten Liste Wustrow angeschlossen, weil sie meinen politischen Überzeugungen entspricht.

Für den Kreistag von Lüchow-Dannenberg bin ich als beratendes Mitglied im Regionalausschuss tätig.

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Print this pageEmail this to someone